Startseite
  Über...
  Archiv
  Sakurasou
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/sakurasou

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Weihnachtsbäckerei - Teil 2 (Backstube) + 3 (Verzierung)

Endlich konnte ich loslegen - dachte ich. Doch auch an diesem Tag hat mich die Ernüchterung schnell wieder eingeholt.
Ich hatte nun einen Fleischwolf und auch der Teig war bereits gemacht. Bei ersterem musste ich allerdings feststellen, dass sowohl meine Arbeitsplatte, als auch meine Tischplatte zu dick sind, um ihn daran zu befestigen. >_< Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, kam mir eine Idee. Mein Freund hatte sich aus Holz eine Unterlage für seinen Monitor gebastelt, die er nicht mehr brauchte und daran konnte ich den Fleischwolf befestigen. *puh*
Als diese Hürde überwunden war, konnte ich endlich loslegen. Anfangs hatte ich noch einige Probleme, den Teig zu bearbeiten, aber mit ein bisschen Übung war auch das machbar. :]

Bilder oder Fotos hochladen

Das Spritzgebäck war nun endlich gebacken, aber für die Spitzbuben fehlte mir noch das Ausstechförmchen, das meine Mutter mir zusammen mit meinem Adventskalender schicken wollte. Als das Paket dann mit Verspätung endlich ankam, stand der Teig schon 5 Tage im Kühlschrank - etwas zu lange. Trotz allem versuchte ich mein Bestes ihn doch noch zu bearbeiten. Es war nicht mehr alles von dem Teig zu gebrauchen, doch etwa 3 Bleche habe ich noch voll bekommen. :]

Nachdem dann auch die Spitzbuben gebacken waren, fehlte nur noch eins - die Verzierung.

Bilder oder Fotos hochladen Bilder oder Fotos hochladen

Ich hoffe eure Weihnachtsbackerei war weniger turbulent und hat euch allen Spaß bereitet. :] Aki~

10.12.14 19:12
 
Letzte Einträge: Jeden Tag eine gute Tat :], Long time no see ~


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung